HR COACHING – BERATUNG VON HR FÜR HR

DEIN WEG ZUR/M LIEBLINGSPERSONALER:IN

Der derzeitige Wandel, der sich durch die Ereignisse in 2020 weiter zugespitzt hat, fordert nicht nur ein Umdenken im Unternehmen, sondern auch ein Umsetzen von neuen Strategien.

Deshalb ist es genau jetzt an der Zeit im Speziellen auf die HR Abteilung zu schauen und dieser die Möglichkeit zu geben sich zu optimieren. So kann sie als Impulsgeber und Begleiter für die Transformation des Unternehmens bereit sein. Wir möchten dich und dein HR Team dabei unterstützen, Lieblingspersonaler:in zu sein.

Du bist unsicher, ob deine HR Abteilung intern schon gut aufgestellt ist? Dabei siehst du in Themen wie Kapazitätsmanagement, Methoden und Skills oder Mindset und Kultur noch Entwicklungsbedarf? Hier kommen wir ins Spiel und unterstützen dich, damit dein HR Team als treibende Kraft die Fachabteilungen im eigenen Unternehmen bei ihrem Change begleiten kann.

DAS IST GERADE DEINE SITUATION

Lächelnde Casual Business Frau
Drei Personen in einem HR Coaching Beratungsgespräch

DIESEN WEG GEHEN WIR GERNE GEMEINSAM

Erwartungsgespräch (kostenfrei)
In diesem Gespräch klären wir gemeinsam, welches Ziel du willst. Zusammen werden wir hier herausfinden, ob wir die Richtigen sind, um dich dabei zu begleiten – unabhängig davon, ob wir den Weg gemeinsam gehen werden, gewinnst du in jedem Fall Klarheit über den aktuellen Stand deines Teams.

IST – Analyse
Bei der Analyse arbeiten wir die Individualität deines Teams heraus: wir schauen uns die gelebte Kultur, die verschiedenen Persönlichkeiten der Teammitglieder sowie die derzeit genutzten Methoden und Prozesse an. Dabei berücksichtigen wir stets die Zufriedenheit des Teams mit der aktuellen Situation.

Systemische Beratung
Auf der Grundlage eurer Vision/ Strategie erarbeiten wir ein individuelles Konzept. In diesem halten wir fest, welche Fähigkeiten und Kompetenzen in deinem HR Team gefördert werden sollten, um das Unternehmen in der Zukunft erfolgreich begleiten zu können

Damit keine To-Dos verloren gehen und ihr die Informationen Step by Step angehen könnt, erhältst du eine ausgearbeitete Handlungsempfehlung von uns mit allen besprochenen Themen. Gerne zeigen wir dir darin auf, bei welchen Punkten dich unsere HR Coaches und HR Experts in der Umsetzung unterstützen können.

Unsere Coaches machen den Unterschied: uns ist es besonders wichtig, dass du eine:n Ansprechpartner:in hast, die oder der weiß, auf was es in der HR Arbeit ankommt. Darum sind alle unsere Coaches selbst aktive HR Experts mit abgeschlossener Coaching-/ Consultingausbildung.

SO SIEHT DEIN ZIEL AUS

Sympathische Frau in HR Coaching Situation

Noch nicht das Richtige gefunden?

KONTAKT

Du willst den ersten Schritt mit uns gehen? Dann buche jetzt direkt einen Termin! Oder hast du noch weitere Fragen und möchtest mehr Informationen erhalten? Wir helfen dir bei allem rund um das Thema Coaching weiter.

HR COACHING – CONSULTING FROM HR FOR HR

HOW TO BECOME THE HR HERO

The current change, which has been further intensified by the events in 2020, requires not only a rethinking in the company, but also the implementation of new strategies.

That’s why now is exactly the time to look specifically at the HR department and give it the opportunity to optimize itself. In this way, it can be ready as an impulse generator and companion for the transformation of the company. We want to support you and your HR team to become the HR hero.

Are you unsure whether your HR department is already well organized internally? Do you still see a need for development in areas such as capacity management, methods and skills, or mindset and culture?

This is where we step in and support you. Your HR team will then be able to act as a driving force to accompany the specialist departments in your own company during its change.

THIS IS YOUR CURRENT SITUATION

Smiling casual business woman
Three people in one consultation

LET’S GO THIS WAY TOGETHER

Interview on expectations (free of charge)
In this conversation we will clarify together what goal you are aiming for. Together we will find out if we are the right ones to accompany you on this journey – regardless of whether we will walk the path together, you will in any case gain clarity about the current state of your team.

Analysis of the CURRNT SITUATION
During the analysis we work out the individuality of your team: we look at the existing culture, the different personalities of the team members as well as the currently used methods and processes. We always take into account the team’s satisfaction with the current situation.

Systemic consulting
Based on your vision/strategy, we develop an individual concept. In this concept, we determine which skills and competencies should be promoted in your HR team in order to be able to successfully accompany the company in the future.

To ensure that no to-dos are lost and that you can approach the information step by step, you will receive a detailed recommendation for action from us with all the topics discussed. We will be happy to show you which points our HR coaches and HR experts can support you in implementing.

Our coaches make the difference: it is particularly important to us that you have a contact person who knows what is important in HR work. That’s why all of our coaches are active HR experts themselves with completed coaching/consulting training.

THIS IS YOUR AIM

Sympathetic woman in hr coaching situation

Didn’t find the right thing yet?

CONTACT

You want to take the first step with us? Then book an appointment now! Or do you have further questions and would like to receive more information? We will help you with everything around the topic of coaching.