MIT ACTIVE SOURCING DIREKT ZUM PERFEKTEN MATCH

DIE BESTEN TALENTE FINDET MAN NICHT EINFACH SO. ABER MIT ACTIVE SOURCING SO EINFACH.

Passende, gut qualifizierte und motivierte Mitarbeiter:innen zu finden ist schwer. Das gilt heutzutage mehr denn je. In den letzten Jahren ist die Personalgewinnung und -suche durch die diversen Informationskanäle der Zielgruppen sowie technische Innovationen noch komplexer geworden.
Doch, wenn man ein Ziel vor Augen hat, dann findet man Wege: Wir sprechen dein zukünftiges Talent mit Active Sourcing direkt an.

Unsere Active Sourcing Experts unterstützen dich strategisch sowie operativ bei deinen individuellen Vakanzen. Neben der Identifikation passender Kandidat:innen stellen wir eine adäquate Ansprache sicher.

Unser Erfolgsrezept? Kommunikation. Und zwar sowohl mit dir als auch den Kandidat:innen.

Active Sourcing Suche Icon

MARKTRECHERCHE

Active Sourcing Kandidatenansprache Icon

IDENTIFIKATION & AKTIVE KANDIDATENANSPRACHE

Telefon Icon

TELEFONISCHES GESPRÄCH

Medaille Icon

EINSTELLUNG & HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck

Die Ansprache des Talents ist ein entscheidender Erfolgsfaktor. Wo findet man potentielle Kandidat:innen am besten? Bei dem, was sie lieben. Deshalb starten wir mit einer detaillierter Auftragsklärung. Diese hilft uns bei der zielgruppenspezifischen Formulierung, Ausrichtung der Ansprache und Identifikation relevanter digitaler Orte. Anschließend lernen wir durch persönliche Gespräche die Zielgruppe mit ihren pain points kennen und verstehen. Mit einer Liste von Keywords machen wir uns dann auf die Suche nach potentiellen Kandidat:innen. Die meisten starten ihre Suche bei XING oder LinkedIn.

Doch warum sollten wir ausschließlich im selben Teich wie alle anderen fischen? Es lohnt sich die Perspektive zu wechseln. So vielfältig und einzigartig deine Zielgruppe ist oder anders gesagt so individuell wie deine gewünschten Kandidat:innen sind, so individuell gestalten wir unser Suche nach ihnen.

Mit Geduld und Individualität passende Talente finden

Nicht jede:r aktiv angesprochene Kandidat:in hegt zu Beginn ein gleich hohes Interesse. Bei vielen besteht eine Wechselbereitschaft bereits, bei anderen ist es hingegen reine Neugierde. Daher ist es wichtig zu verstehen, wo und wie wir die Kandidat:innen abholen.

Kandidat:innen, die aus reiner Neugierde antworten, sind meist zeitintensiver. Hier gilt zunächst zu identifizieren, woher diese Neugierde kommt. Durch einen ehrlichen gemeinsamen Dialog auf Augenhöhe über die Möglichkeiten des Talents kann bereits eine erste Bindung entstehen. Durch Insights wird Neugierde von uns in echtes Interesse verwandelt. Und schon haben wir nachhaltig motivierte Bewerber:innen gewonnen. Bei Kandidat:innen, die schon fest entschlossen sind, den Arbeitgeber zu wechseln, gilt es hingegen rasch zu handeln. Deshalb werden in einem Gespräch die Wünsche beider Parteien abgeglichen und schnell vertieft.

DU HAST NOCH NICHT GENUG? WIR BIETEN NOCH MEHR ALS ACTIVE SOURCING!

Der Schuh drückt an einer anderen Stelle? Ob Unterstützung im Bewerbermanagement, bei Stellenausschreibungen auf verschiedenen Portalen oder der Interviewführung – wir stehen dir als kurz- oder langfristiger Partner während dem kompletten Prozess der Personalsuche zur Seite.

EINZIGARTIG IM ACTIVE SOURCING. EINZIGARTIG IN DER HR BRANCHE.

Wir sind so flexibel wie deine aktuelle Situation. Du suchst jemand der dich extern oder direkt vor Ort unterstützt? In Werkvertrag, Dienstvertrag oder Arbeitnehmerüberlassung? Kein Problem! Du hast eine Stelle, für die du unsere Unterstützung wünschst oder eine ganze Palette? Wir können alles. Dabei steht für uns Qualität immer an oberster Stelle.

Noch nicht das Richtige gefunden?

KONTAKT

Lass und direkt loslegen und mit Active Sourcing dein zukünftiges Talent finden. Was sucht deine Zielgruppe? Was sind ihre Beweggründe für einen Wechsel? Was macht dich zum attraktiven Arbeitgeber? Unsere Active Sourcer:innern freuen sich, auch bei dir für gute Matches zu sorgen. Melde dich jetzt direkt bei uns.

ACTIVE SOURCING – DIRECTLY TO YOUR PERFECT MATCH

YOU DON’T FIND THE BEST TALENT JUST LIKE THAT. BUT WITH ACTIVE SOURCING IT IS SO EASY.

Finding suitable, well-qualified and motivated employees is difficult. This is more true now than ever before. In recent years, the recruitment and search for personnel has become even more complex due to the diverse information channels of the target groups as well as technical innovations.
But if you have a goal in mind, then you will find ways: We address your future talent directly with Active Sourcing.

Our Active Sourcing Experts support you strategically and operationally with your individual vacancies. In addition to identifying suitable candidates, we also ensure that they are approached appropriately.

Our recipe for success? Communication. With you as well as with the candidates.

Active Sourcing search icon

MARKET RESEARCH

Active Sourcing candidate approach icon

IDENTIFICATION & ACTIVE CANDIDATE APPROACH

Telephone icon

TELEPHONE INTERVIEW

Medal icon

RECRUITMENT & RECOMMENDATIONS FOR ACTION

There is no second chance for the first impression

How do I find my perfect match with Active Sourcing? Addressing the talent is a decisive factor for success. Where is the best place to find potential candidates? By filtering what they love. That’s why we start with a detailed clarification of the assignment. This helps us with target group-specific formulation, targeting of the approach and identification of relevant digital locations. Then, through personal interviews, we get to know and understand the target group with its pain points. With a list of keywords, we then start searching for potential candidates. Most people start their search on XING or LinkedIn. But why should we fish exclusively in the same pond as everyone else?

It’s worth changing your perspective. As diverse and unique your target group is or, in other words, as individual as your desired candidates are, that’s how individual we make our search for them

Retaining suitable talent with patience and individuality

How do I bind my match sustainably? Not every actively approached candidate has the same level of interest at the start. For many, there is already a willingness to change, while for others it is pure curiosity. It is therefore important to understand where and how we pick up the candidates.

Candidates who respond out of pure curiosity are usually more time-consuming. The first step is to identify where this curiosity comes from. An honest, eye-to-eye dialog about the talent’s potential can create an initial bond. Through insights, we transform curiosity into genuine interest. And we have already won over sustainably motivated applicants. In the case of candidates who are already determined to change employers, on the other hand, it is important to act quickly. That’s why we compare the wishes of both parties in an interview and quickly go into more detail.

YOU HAVEN’T HAD ENOUGH YET? WE OFFER EVEN MORE THAN ACTIVE SOURCING!

Whether it’s support in applicant management, job postings on various portals or conducting interviews – we are at your side as a short- or long-term partner throughout the entire recruitment process.

UNIQUE IN ACTIVE SOURCING. UNIQUE IN THE HR INDUSTRY.

We are as flexible as your current situation. Are you looking for someone to support you externally or directly on site? In a work contract, service contract or temporary employment? No problem! You have a position for which you want our support or a whole range? We can do everything. Quality is always our top priority

Didn’t find the right thing yet?

CONTACT

Let’s get started right away and find your future talent with Active Sourcing. What is your target group looking for? What are their motivations for a change? What makes you an attractive employer? Our active sourcers are looking forward to finding good matches for you. Get in touch now.