HR ADMINISTRATION – MEHR ALS VERWALTUNG

HR ADMINISTRATION ON POINT.

Verträge anfertigen und verändern, Bestätigungen ausstellen, Zeugnisse schreiben, Payroll Prozesse abwickeln, kurz gesagt: Führungskräfte und Mitarbeiter:innen zu HR Themen beraten und betreuen. Das ist HR Administration. Doch alles, ist das noch lange nicht. On top meistert das HR Administration Team zahlreiche Zusatzaufgaben wie die Erarbeitung von Homeoffice Vereinbarungen oder die Erstellung von Krisenkommunikationsvorlagen für die Geschäftsführung.

Und genau bei dieser Bandbreite an Aufgaben unterstützen wir dich. Wir bieten dir HR Experts im Bereich HR Administration, die dich strategisch und operativ in deinem HR Alltag supporten. Dabei garantieren wir dir eine professionelle administrative Betreuung im HR Tagesgeschäft sowie ein gezieltes Employee Experience Management.

State-of-the-art
und gewissenhaft

In der HR Administration werden die Grundbausteine für einen einwandfreien Arbeitsablauf gelegt. Dies beginnt zunächst mit der Erstellung und Pflege der Vertrags- und Personalunterlagen. Hierbei ist äußerste Gewissenhaftigkeit gefragt, denn bereits kleine Fehler oder Zahlendreher können schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen. Der Arbeitsvertrag ist das Fundament, auf dem ein jedes Arbeitsverhältnis ruht. Er soll ein solides Gerüst bilden und jegliche Rechte und Pflichten beider Parteien beinhalten.

­Effizient und lösungsorientiert

Die Personalbetreuung verlangt aufgrund des direkten Kontakts zu den Mitarbeiter:innen und der Zusammenarbeit mit den Führungskräften nach einer vertrauensvollen und professionellen Lösung. Unsere HR Experts gewährleisten effizientes und lösungsorientiertes Handeln gepaart mit einem breiten Wissen und Erfahrungen im Umgang mit komplexen Fragestellungen im Mitarbeiter-Life-Cycle. Dabei gilt es, stets die Bedürfnisse aller Beteiligten gleichermaßen zu berücksichtigen.

Zeit- und Qualitäts­management

Die Auslagerung der Zeugniserstellung ist für viele Unternehmen interessant, da es mit einem hohen Standardisierungsgrad abwickelbar ist und dennoch viel Zeit in Anspruch nimmt. Wir legen sowohl bei der Prozessdefinition als auch bei der Formulierung der Zeugnisse großen Wert auf ein gutes Qualitätsmanagement und gestalten den Prozess möglichst effizient. Besonders wichtig ist die lückenlose Abdeckung des Inhalts und die Rechtssicherheit der Formulierungen. Wir garantieren zeitnahe Lösungen und ein professionelles, hochwertiges Ergebnis gleichermaßen.

NIMM DIR MEHR ZEIT FÜR EINEN STRATEGISCHEN BLICK AUF DIE PROZESSE IN DER HR ADMINISTRATION. ES ZAHLT SICH AUS.

Das ist ganz einfach. Zufriedene Mitarbeitende tragen maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Und wie werden Mitarbeitende glücklich? Genau – durch funktionierende operative und strategische HR Administrations Prozesse. Neugierig?

HR ADMINISTRATION. ALLES GEBEN. ALLES MÖGLICH MACHEN.

Nicht nur bei der HR Administration stellen wir die höchsten Ansprüche an uns selbst. Unser Ansporn ist immer das bestmögliche Ergebnis für dich zu erzielen – oder sogar noch ein bisschen darüber hinaus. Unsere Stärke ist dabei ganz klar unsere Empathie für die jeweilige Situation des Kunden. Nur wer verstanden hat, um was es wirklich geht kann die perfekte Lösung liefern.

Noch nicht das Richtige gefunden?

WIR FREUEN UNS AUF DEINE ANFRAGE

Moritz Meyer, Mitarbeiter des Vertriebsteams von HR factory

Moritz Meyer

Senior Account Manager |
HR Projects

Daniela Daser von HR factory

Daniel Daser

Account Manager |
HR Projects

Portraitaufnahme eines Vertriebsmitarbeiters von HR factory Köln

Tamer Celikiz

Regional Manager

Lust auf ein gemeinsames HR Administrations Projekt? Dann lass uns direkt loslegen. Per Telefon, E-Mail oder doch lieber ein virtuelles Coffee-Date? Du entscheidest! Wir freuen uns darauf, gemeinsam herauszufinden, welche Freiräume wir für dich und dein Team schaffen können.

HR ADMINISTRATION – MORE THAN MANAGEMENT

HR ADMINISTRATION ON POINT

Drawing up and amending contracts, issuing confirmations, writing references, handling payroll processes, in short: advising and supporting managers and employees on HR issues. That is HR administration. But that’s not all, not by a long shot. On top of that, the HR Administration team handles numerous additional tasks, such as drafting home office agreements or creating crisis communication templates for the management. And it is precisely this range of tasks that we support you with. We offer you HR Experts in the area of HR Administration, who support you strategically and operationally in your daily HR routine. We guarantee professional administrative support in your day-to-day HR business as well as targeted employee experience management.

State-of-the-art and conscientious

The basic building blocks for a flawless workflow are laid in HR Administration. This begins with the creation and maintenance of contract and personnel documents. This requires the utmost conscientiousness, because even minor mistakes or number errors can have serious consequences. The employment contract is the foundation on which every employment relationship rests. It should form a solid framework and contain all the rights and obligations of both parties.

Efficient and solution-oriented

Due to the direct contact to the employees and the cooperation with the executives, HR support requires a trustful and professional solution. Our HR Experts guarantee efficient and solution-oriented action paired with broad knowledge and experience in dealing with complex issues in the employee life cycle. In doing so, it is always important to consider the needs of all parties involved equally.

Always up-to-date

Payroll accounting presents every company, regardless of whether it is a start-up, SME or corporate group, with a high administrative effort. In addition to creating and providing the payroll, this ultimately includes maintaining and updating employee master data, reviewing external documents, exchanging information with offices and authorities, and much more. It is particularly important to maintain an overview and to always be up to date with regards to changes in social security and tax law.

Time and quailty management

Good quality management is particularly important in the certificate creation process. Often the process the process drags on unnecessarily, and when it needs to be accelerated, the content suffers. It is therefore important is to make the process as efficient as possible without sacrificing quality. We guarantee timely solutions and professional, high-quality content in equal measure. Particularly important is the complete coverage of the content and the legal certainty of the formulations.

TAKE MORE TIME FOR A STRATEGIC LOOK AT THE PROCESSES IN HR ADMINISTRATION. IT PAYS OFF.

It’s quite simple. Happy employees make a significant contribution to the company’s success. And how do employees become happy? Exactly – through functioning operational and strategic HR administration processes. Curious?

HR ADMINISTRATION. GIVE EVERYTHING. MAKE EVERYTHING POSSIBLE.

It’s not just HR administration where we set the highest standards for ourselves. Our incentive is always to achieve the best possible result for you – or even a little bit beyond. Our strength is clearly our empathy for the respective situation of the customer. Only those who understand what is really at stake can deliver the perfect solution.

Didn’t find the right thing yet?

CONTACT

Fancy a joint HR administration project? Then let’s get started right away. By phone, e-mail or rather a virtual coffee date? You decide. We look forward to finding out together what kind of freedom we can create for you and your team.